Impressum

www.Papierfliegerei.de - Oldtimer: Harrington Hawk

home

Ansicht Hotel HarringtonEingangstür zum Hotel HarringtonDas Harrington ist das älteste durchgehend geöffnete Hotel in Washington D.C. Das Familienunternehmen startete im Mai 1914. In den fast 100 Jahren seines Bestehens hatte es nur VIER verschiedene Geschäftsführer. Das dürfte ein weltweit einmaliger Rekord sein. Über ein so traditionsreiches Haus gibt es natürlich vieles Geschichten und Histörchen zu erzählen. Um so bedauerlicher für uns, dass ausgerechnet der Ursprung des <Harrington Hawk> in den Strudeln der Zeit verloren gegangen scheint. Zumindest ist über ihn nichts in der Hotelgeschichte überliefert, was zum Glück jedoch nicht für seine Faltanleitung gilt. Ausgehend vom deren Design und der Machart des Fliegers, würde ich diesen durchaus in die 1920er Jahre einordnen.

Der <Harrington Hawk> besticht vor allem durch seine ausgezeichnete Schwerpunktlage. Das macht diesen Flieger zu einem sehr guten Gleiter. Ein weiteres Highlight ist die rumpflose Konstruktion. Diese sehr seltene Bauweise verleiht dem Flieger einen hohen Widererkennungswert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für ein Spaß es sein muss, ein <Harrington Hawk> aus einem der oberen Stockwerke eines Hotels zu starten. Vielleicht sollte ich das bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Papierflieger <Harrington Hawk>Vorlage zum Ausdrucken

Impressum

www.Papierfliegerei.de - Oldtimer: Harrington Hawk

home